Sonntag, 16. März 2014

Penny - Girl Produkttest

Das ist ein sehr schönes Buch, sagt Lissi, die ja immerhin fast 2 Wochen dran gelesen hat. Pferdebücher sind immer interessant, aber das hier war auch echt spannend und ein bischen Herzerweichend. "Werde ich nochmal lesen !" sagt meine Tochter und das soll schon etwas heissen.

Ich finde es gut, das es ein fest eingebundenes Buch ist, das sieht noch aus, als ob es wirklich nochmal gelesen werden könnte.
 Hier ein supersupersupersüsses Pferde (Pony- ?) Lesezeichen. Für meinen Geschmack ja ein bischen dick, aber anscheinend passt es in´s Buch und man hat ewas zum spielen während man liest. Jedenfalls ist es wirklich hübsch und Tochter freut sich dran.
Das Freundebuch findet Töchterchen am Schönsten !!! Allerdings wird es erst in einem halben Jahr benutzt, weil dann die neue Schule beginnt und bis dahin wird es das alte Freundebuch wohl noch tun. Drinnen sind sehr schön gestaltete Seiten, für meinen Geschmack aber ein bischen zu voll. Man kann viel ausfüllen, das wird den Kindern aber sicher gefallen.

Hier könnt ihr einen Blick in das zugehörige Magazin werfen. Ist für meine Begriffe ja auch ein bisschen unübersichtlich, aber Lissi gefällt´s echt gut. Ausserdem sieht man alle Geschenke nochmal beschrieben (man kann als Mama also nichts vorenthalten für eine gute Schulnote oder ähnliche Belohnungs - Anlässe) und es gibt einen Ausblick auf das nächste Päckchen (was es schwer macht, das nächste Päckchen nicht zu bestellen ...) Sonst aber recht informativ, wenn man ein Pferdefan ist.
Und zum Schluss noch ein Poster, das nun an der Zimmertüre hängt. Muss ich noch etwas dazu sagen ?


Unser Fazit:
Töchterchen findet es ganz grosse Klasse, uneingeschränkt ! Das freut mich natürlich auch als Mama, aaaaber:
ich finde es sicher gut, wenn das Kind so viel zu lesen bekommt und noch etwas über die heissgeliebten Pferde lernt. Allerdings ist es mir ein wenig teuer, wenn ich jeden Monat regulär gute € 20,00 hinlegen muss dafür. "Nur" ein Buch ist sicher günstiger. Die Zugaben sind sicher hübsch für die Mädchen, aber braucht man das wirklich jeden Monat ? Man muss aber nicht jeden Monat ein Päckchen nehmen, es lässt sich überspringen. Davon werden wir wohl vorerst Gebrauch machen.

Trotzdem vielen Dank für die Möglichkeit, das zu Testen. Es hat sicher Spass gemacht und die Sachen machen einen hochwertigen Eindruck ! Danke also an die Probierpioniere für die Organisation und an "Penny Girl"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen