Sonntag, 27. April 2014

Catrice "Made to stay" ?

Hier nach gut 3 Wochen Test (und ich habe echt oft getestet !) mein "Abschlussbericht" zum "Lip Polish" von Catrice:


Also:
die untere Farbe habe ich probiert und mich erschreckt. Am nächsten Tag war ich tapfer und habe nochmal probiert. War immer noch seeeeeehr heftig pink. Dann ist mir aber eine Freundin eingefallen, der mit ihren sehr dunklen Haaren und dem entsprechenden Teint, die Farbe vielleicht steht. Und der 3. Versuch bei ihr hat funktioniert. Die Farbe ist auch dort etwas grell, sieht aber hübsch aus. Die obere Farbe ist so "gemässigt", dass sie zwar immer noch leuchtet, aber nicht wirklich aufdringlich wirkt und sogar bei entsprechender Kleidung alltagstauglich ist. 
Das Auftagen gelingt mit dem Schwämmchenapplikator schnell und präzise. Der Geschmack ist einfach lecker. Der erste Eindruck nach dem Auftagen ist auch echt gut, die Lippen scheinen voll und glänzen. 

Allerdings hakt bei mir die Beschreibung "made to stay", das soll ja wohl "ist gemacht, um zu halten" heissen ? Es hält auch, allerdings lange nicht, was das kleine Heftchen verspricht : 8 Stunden. Beim besten Willen: nach 8 Stunden hat man auch als Nichtraucher, wenig Trinker und nur einmal Esser höchstens noch einen Hauch von Farbe auf den Lippen. Ich bin wirklich ehrlich und habe mehrfach Verschiedenes ausprobiert: nach dem Essen erwarte ich ja gar keine intensive Farbe mehr, da kann man ruhig nachlegen, finde ich. Aber beim Trinken aus einem Glas gab es auch sehr intensives Geschmiere und das Meiste "verschwand" ganz einfach. Es brauchte auch keine Trocknungsphase und es nutzte auch nicht, nach einer Trocknungszeit nochmal nachzulegen. 

Der Lippenstiftdings hält einfach wie ein normaler, recht farbintensiver Lippenstift. Der ist hübsch, angenehm und lecker, aber 8 Stunden  hält er nur, wenn man mindestens 2 Mal nachlegt. Das finde ich aber auch nicht schlimm, ich finde das normal und es macht mir nichts aus.

Natürlich bin ich der Fa. Catrice und den "Konsumgöttinnen" dankbar, dass ich die Stifte kostenlos testen durfte :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen