Freitag, 18. Juli 2014

Das Jahr geht zu Ende ...

... und die Mama hat viel zu tun.

Natürlich meine ich das Schuljahr und Irgendjemand kann mir vielleicht irgendwann auch erklären, weshalb die Kinder am Ende des Schuljahres immer Abschlußfahrten, Abschlußtheaterbesuche, Abschlußfrühstücke, Abschlußübernachtungen und natürlich Sportfeste, Klassenfeste und Schulfeste haben müssen. Denkt denn wirklich Keiner an die armen Eltern, die sowieso vor den Sommerferien Angst haben (immerhin sind die Kinder 6 Wochen oft alleine zu Hause, weil Mama und Papa ja nicht ganz sooo viel Urlaub bekommen ...). Und dann müssen die auch noch Einkaufen, Backen, Herumschleppen und -fahren !

Und was bleibt liegen ? Ja, natürlich auch ein bischen Haushaltskram, aber vor Allem mein Blog, Dawanda, die Weihnachtsmarkts - Vorbereitungen, das Nähen usw.

Aber ich will natürlich nicht jammern, irgendwie bekommt man am Ende alles hin und in einer Woche hat auch Lissi Ferien (Sohni ist ja schon in der zweiten Ferienwoche. Dumm, wenn man auch noch an der Grenze zum nächsten Bundesland wohnt).

Zuvor haben wir uns noch um Schulsachen gekümmert und da kam ein Test von Pelikan gerade recht, in dem man einen neuen löschbaren Markierstift ausprobieren durfte:


Sicher ist das eine gute Sache, leider waren wir am Ende nicht komplett überzeugt, hier kann man auch gut sehen, weshalb:

.-
Leider lässt sich die gelbe Farbe anscheinend nicht wirklich vollständig entfernen (sie verschwindet auch nicht mit der Zeit und es hat wohl auch nichts damit zu tun, wie lange die Farbe aufgetragen war) und das Ganze ist dann recht feucht, so daß sich das Papier leicht wellt. 

Aber wie schon gesagt, eigentlich finden wir den Stift gut und da Sohni sich das Musterexemplar gleich in´s neue Mäppchen stibitzt hat, kaufte der Papa lieberweise noch 2 Neue (einen für Lissi und einen für sich, ich brauche sowas ja nicht haben die wohl beschlossen :-(  )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen