Sonntag, 21. September 2014

"Alt gegen Neu" oder "Neue Saucen schmecken gut" ???

Vor ein paar Tagen haben wir einen seeeehr leckeren Produkttest durchgeführt: Bertolli Bolognesesauce. Mmmmm, da wir (fast) alle Nudeln mit Sauce lieben, waren wir natürlich dafür die ideale Testfamilie und so haben wir uns auch sehr über die Möglichkeit zum Testen gefreut.

Auf unserem Tisch sah das dann so aus:

Da die Kinder zur Zeit im Rahmen einer homöopathischen Behandlung glutenfrei essen, gab es sogar 2 Sorten Spaghetti. Auf dem Bild der Topf hinten. Die sind aus Maismehl, machen sehr satt und sind echt lecker !



















Und nun der Test:

Das war das Glas mit der Sauce nach ALTEM
Rezept. Sohni ist gleich "ausgestiegen", weil beide Sorten so doll nach Tomate schmeckten. Hat sich dann lieber Maggi und Butter drüber getan.

Ich hoffe, ihr kennt alle Maggi ? Ich hoffe, ich darf das hier so schreiben ?


Das war die Sauce nach den NEUEN Rezept. Schön getrennt hingestellt und die Gläser dazu, damit wir das auch ja nicht verwechseln.

Einen Salat gab´s natürlich auch dazu !










Und das war der Teller von meinem lieben Mann, der normalerweise für das Kochen von Bolognesesauce zuständig ist. Schmeckt bei ihm zwar immer anders, aber immer lecker ! Und heute "muss" er "Fertigzeugs" probieren.

Hat dann auch gleich auf "ganz hart" gemacht und wirklich beide Saucen zusammen auf den Teller gegeben.





























Und hier nun unser Familienrepräsentatives Verkostungsergebnis:

- 25 % hat lieber seine Spaghetti als "Magginudeln" gegessen, s. o.
- 75 % fanden die "alte Sauce" überragend besser als die "neue Sauce"

Begründung:

Wohl wirbt die Firma Bertolli damit, daß in der neuen Sauce ausschließlich Rindfleisch verwendet wird und davon auch noch doppelt so viel wie vorher enthalten ist. Für unseren Geschmack braucht man aber gar nicht so viel Fleisch und ein wenig Schweinefleisch stört uns nicht. Dafür ist aber deutlich weniger Gemüse in der neuen Sauce enthalten und deutlich weniger Kräuter. Beides sieht man und man schmeckt es deutlich. Dafür ist nun nach dem neuen Rezept deutlich mehr Fett enthalten. Diese 3 Punkte zusammen machen die Sauce leider muffig, matschig und wenig würzig.

Wir hatten viel Spaß beim Produkttest und bedanken uns recht herzlich bei der Firma Bertolli für die beiden Saucengläser.


Die Tatsache, daß die Sauce nach dem "neuen" Rezept eigentlich durchgefallen war, hat uns trotzdem - wie man sehen kann - nicht davon abgehalten, alles aufzuessen. Beide Saucen sind schon qualitativ sehr hochwertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen