Sonntag, 11. Januar 2015

Hilfe, ich habe zugenommern !

Niemals konnte ich mir früher vorstellen, daß ich sowas einmal schreiben werde, aber ich habe tatsächlich in der Weihnachtszeit ein paar Kilöchen zugenommen. Finde ich allerdings gar nicht so schlimm und die Hosen passen ja alle noch. Irgendwie. Aber natürlich habe ich drüber nachgedacht, warum ich zugenommen habe und da sind mir doch ein paar Dinge eingefallen. Aber seht selbst:

Angefangen hat es also mit je 3 Flaschen alkoholfreiem Rotkäppchen - Sekt. Leeeecker sag´ich nur ! Und weil ich den Karton gewonnen habe und "Genußbotschafterin" war, habe ich den Sekt natürlich verteilt und mit vielen Freundinnen zusammen getrunken. Also ein leckeres "Dankeschön" an "Rotkäppchen" ... das können ja nicht so viele Kalorien gewesen sein.





Dann durften wir von "Bertolli" die neue Sauce mit Pecorinokäse tesen. Superlecker. Braucht man sonst nichts dazu zu sagen. Natürlich habe ich die Sauce mit meiner Familie geteilt und damit sind auch die Kalorien schön unter uns vieren geteilt worden. Also davon kann es nicht kommen, daß die Hosen kneifen, oder ?
 

O. K., jetzt scheinen wir der Sache schon näher zu kommen. Der "Divenkalender" von Lindt ist superlustig und schön, vielleicht zeige ich euch im passenden Monat noch ein paar der Sprüche und Bilder. Aber die Hauptsache (jedenfalls für mich) waren natürlich die Trüfelpralinen. Alle mit Alkohol und mit verschiedenen Schokosorten und mit schönem Glitzer aussen herum. Supermegalecker. Über die Kalorien denke ich an dieser Stelle lieber doch nicht nach ... :-) Aber recht herzlichen Dank an "Lindt" für den Gewinn !


Aber der Tee kann dafür gar keine Kalorien haben! Auch superlecker und schön süß, die Kombination aus Vnille und Zimt. Genau meine allerliebsten Lieblingsgeschmäcker, im Test voll gepunktet.

Danke für´s "Testen dürfen".









Und jetzt hab´ ich endlich den Schuldigen gefunden: mein Mann hat mich nämlich quasi gezwungen, sein Lebenkuchenherz von der Weihnachtsfeier in seiner Firma mit aufzuessen. Muss gestehen, mit einer Tasse Tee (s. o.) war auch das lecker ... aber bestimmt hatte das soooo viele Kalorien ... . 

Fazit und Gegenmaßnahme:
macht nix, wird im Sommer sowiso wieder besser, und ich werde auch noch mehr Sport machen. Pilates - Kurs von der Volkshochschule. Dienstag geht´s los, bin schon ganz gespannt. ... Bericht folgt, macht´s gut bis dahin Alles Liebe !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen