Mittwoch, 2. September 2015

Zurück aus der Sommerpause

Na, ich hoffe, alle hier sind wohlbehalten in der Vorweihnachtszeit angekommen, die schließt ja direkt an die Sommerferien an. Oder hab´ ich da etwas vergessen ?

Jedenfalls bin ich recht froh, daß die Kinder wieder zur Schule gehen, am Sonntag steht der erste Markt an und die Produktion von Weihnachtssachen ist in vollem Gange.

Zwischendurch macht man natürlich auch ein Päuschen, da zeig´ich doch gleich etwas ganz Süßes:

 Ich liiiiebe diese Petit Fours und mein allerbester Allerliebster hat mir die gestern aus dem Saarbrücker Café Schubert mitgebracht. Mag man eigentlich gar nicht aufessen, dabei sind sie megasüß und superlecker, drinnen sind Bisquitböden mit Marzipan, einer Creme und Marmelade und Zuckerguß.

Himmlisch ... mit einer Tasse Kaffee ...








... womit wir beim nächsten Thema wären. Kurz vor unserem Urlaub hab´ ich noch eine neue Kaffeemaschine bekommen, gewonnen bei Netto. Es ist eine Kapselmaschine, die "Cremesso" super - praktisch und sehr modern im Design.




Ein echt tolles Teil, und wie man sehen kann, passen auch unsere große Tassen prima unter diesen Ausgießer (oder wie nennt man das ?). Das war bisher ja ein kleines Problemchen.

Freue mich ganz dolle und sage schonmal "Dankeschön" an Netto für den super Gewinn.









Ach ja, unser Urlaub. Den haben wir in Rostock - Warnemünde verbracht. Vor ein paar Jahren waren wir schonmal da, mußten damals aber lernen, daß es eine schlechte Idee ist, barfüßig am Strand Fußball zu spielen. Jedenfalls hatte Sohni dann einen gebrochenen Zeh und mußte die meisten Tage mit Eisbeutel im Strandkorb verbringen. In diesem Jahr haben wir "endlich" alles anschauen können:

Schiffe, hier die "Gorch Fock 1". Sie liegt renovierungsbedürftig im Hafen, kann aber besichtigt werden. War (fast) interessanter als das Meeresmuseum in Stralsund, vor dem sie liegt.





Endlich haben wir auch eine Hafenrundfahrt machen können.
Ist schon sehr beeindruckend, diese großen Hallen und Kräne und Container und Lastschiffe. Und dann noch dazwischen diese Kreuzfahrtschiffe. 





Und bei Postkartenwetter haben wir auch die berühmten Rügener Kreidefelsen gesehen. Das war echt ein schöner Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen